Archiv der Kategorie: Jugendabteilung

Trainingslager 21. und 22. August 2009

Am insgesamt 7stündigen Trainingslager haben sich immerhin 7 bzw. 8 Jungs beteiligt. Hier wurden neue Techniken geübt, alte ausgebaut und auch strategische Spielzüge trainiert. Danach sollten alle fit sein für die neue Saison.

Nach dem Aufwärmen wurde Rundlauf für die Presse gespielt. Konzentriert reihten sich alle auf und spielten mit. Hier Dominik, Marc und Steffen (v.l.)
Die beiden Linkshänder Marc (l.) und Nico. Hier noch einmal Nico, mit Jan und Peter, der fast verdeckt ist.
Peter wurde von Trainer Richie noch mal in die richtige Position gerückt. Ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent, Nico beim Balleinmertraining.
Jan in der Basishaltung, das sollte wohl ein Konter werden. Joel, wie immer, mit vollem Einsatz, auch hier wird gekontert.

Die Tischtennis-Schüler und -Jugend 2009

Spiel und Training der Jugend mit Trainer

Für eine grössere Darstellung einfach auf das gewünschte Bild klicken

Konzentriertes und systematisches Training mit Trainer. Dehnübungen mit Niklas, Tim, Richie und Steffen.
Konzentriertes und systematisches Training mit Trainer. Dehnübungen mit Niklas, Tim, Richie und Steffen.
Sidesteps um den Tisch herum - das ist anstrengend! In Sidesteps den Gegner fangen, Dominik und Yasin waren immer gleich schnell.
Sidesteps um den Tisch herum – das ist anstrengend! In Sidesteps den Gegner fangen, Dominik und Yasin waren immer gleich schnell.
Und nach den Anstrengungen ist wieder Dehnen angesagt, Joel und Tim dehnten wie die Weltmeister. An den Platten spielt man sich dann artig ein. Im Vordergrund Marc und Steffen.
Und nach den Anstrengungen ist wieder Dehnen angesagt, Joel und Tim dehnten wie die Weltmeister. An den Platten spielt man sich dann artig ein. Im Vordergrund Marc und Steffen.

Die Tischtennis-Schüler und -Jugend 2008

Die Tischtennis-Schüler und -Jugend 2008 
Jubiläumsfeier – 1 Jahr Kindertraining 

Für eine grössere Darstellung einfach auf das gewünschte Bild klicken.

 Baellchen pusten.  Baellchen kegeln.
Baellchen pusten. Baellchen kegeln.
 Kinder gegen Eltern.  Kinder gegen Erwachsene - Wer hat die bessere Puste?
Kinder gegen Eltern. Kinder gegen Erwachsene – Wer hat die bessere Puste?
 Das zweite Kinder-Team in Aktion. Am Schluss haben die Erwachsenen knapp gewonnen.
Das zweite Kinder-Team in Aktion. Am Schluss haben die Erwachsenen knapp gewonnen.
 Es wurden viele Fotos gemacht. (c) Main-Spitze  Pizza fuer alle. (c) Ruess Echo.
Es wurden viele Fotos gemacht. (c) Main-Spitze Pizza fuer alle. (c) Ruess Echo.